Friedhelm Schwan führt Trassemer Wehr

Nachdem der bisherige Trassemer Wehrführer Matthias Koewenig sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, wurde im Gerätehaus Trassem der Wehrführer neu gewählt.

Trassem-Perdenbach. (red) Der Verbandsgemeinde-Wehrleiter Bernhard Klein begrüßte die Feuerwehr-Kameraden sowie Ortsbürgermeister Wolfgang Benter, die Kameraden der Alterswehr und den Ehrenwehrführer der Trassemer Wehr, Horst Karl. Klein dankte Matthias Koewenig für die langjährige gute Zusammenarbeit und überbrachte der Wehr die Grüße und den Dank von Bürgermeister Leo Lauer als Chef der Verbandsgemeinde-Wehren. Er appellierte an die zur Neuwahl erschienene Mannschaft, auch weiterhin an der Ausbildung am Standort sowie auf Kreisebene teilzunehmen. Im Anschluss daran wurde als Wahlvorschlag zur Wahl des Wehrführers Friedhelm Schwan vorgeschlagen und gewählt. Da Schwan bis zu seiner Wahl zum Wehrführer das Amt des Stellvertretenden Wehrführers ausübte, musste in gleicher Versammlung auch ein neuer Stellvertetender Wehrführer gewählt werden. Die Wahl fiel auf Jens Weier. Schwan und Weier bedankten sich für das Ihnen entgegen gebrachte Vertrauen. Wehrleiter Bernhard Klein, Ortsbürgermeister Wolfgang Benter sowie die Kameradinnen und Kameraden gratulierten den neuen Führungskräften zur Wahl. Im Anschluss daran bedankte sich Wehführer Schwan bei Matthias Koewenig für seine Verdienste um die Trassemer Wehr und kündigte an, diese anlässlich des nächsten Kameradschaftsabends der Wehr am 24. November entsprechend zu würdigen. Bereits am 24. März war Jürgen Becker von Bürgermeister Leo Lauer anlässlich des Familienabends der Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Saarburg in Ockfen zum Jugendwart ernannt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort