Fröhliche Klänge

KORDEL. (hme) Unter dem Motto "Musik ist Trumpf" stand das Konzert des Männergesangsvereins (MGV) 1900 Kordel und seiner Gäste.

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Kordeler Bürgerhaus beim Konzert des MGV Kordel 1900. Unter der Leitung des Dirigenten Adrian Nuca sangen nicht nur die Barden von der Kyll vor heimischen Publikum, auch musikalische Gäste waren dabei. Neben dem Swing-Trio, geführt von Uli Krupp, sorgte die Bitburger Beda-Dixie-Combo für swingende Rhythmen. Die Band wird geleitet von Gaby Wolsiffer, die schwungvoll den Takt am Waschbrett vorgibt. Beim MGV glänzte Dieter Schmitz als Bariton-Solo. Uli Krupp am Piano, Stefan Spies hinter dem Schlagzeug und Bassist Jochen Reichert begleiteten ihn. Neben dem abwechslungsreichen Musikprogramm wurden verdiente Musiker ausgezeichnet. Herbert Wagner wird Ehrenmitglied

Die Ehrenmitgliedschaft im Männergesangsverein wurde Herbert Wagner angetragen. Er wirkt als Multitalent im Vorstand und ist seit 50 Jahren aktives Vereinsmitglied. 30 Jahre dabei und ebenfalls im Vorstand ist Winfried Thiel, er erhält dafür die Vereinsnadel in Gold. Eine besondere Anerkennung verdiente sich Rudolf Roth für den 25-jährigen Vereinsvorsitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort