Frohes Wiedersehen

WASSERLIESCH. (red) Ein frohes Wiedersehen gab es beim Klassentreffen des Einschulungsjahrgangs 1955 der damaligen Volksschule. St. Marien Wasserliesch. Das erste Treffen dieser Art hatte vor 38 Jahren stattgefunden.

Das Treffen der vor 50 Jahren eingeschulten Schüler begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Aper. Daran schloss sich ein Empfang in der Grundschule an. Schulleiterin Cornelia Guillaume hieß die Gäste willkommen. Sie wertete den Besuch der Ehemaligen als Zeichen der Verbundenheit mit der Schule. Bei einem Rundgang durch das Schulgebäude konnten sich die Jubilare einen Einblick in die heutige Schulwirklichkeit verschaffen. Nach dem Mittagessen tauschten sie bei einem Spaziergang durch den Ort Erinnerungen aus. Den Abschluss des Treffens bildete ein Abendessen, danach fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort