Für jeden etwas dabei

OSBURG. (dis) Zu Recht wird der Osburger Weihnachtsmarkt als einer der schönsten und niveauvollsten der Region bezeichnet. Wegen seines ungewöhnlichen vorweihnachtlichen Flairs ist er bei jüngeren und älteren Besuchern beliebt.

Die Interessengemeinschaft "Osburger Weihnachtsmarkt" hatte in diesem Jahr zum neunten Male für zwei Tage auf den Festplatz eingeladen. Allein die kleinen Holzhäuschen, in denen die weihnachtlichen Produkte, der Glühwein und die heißen Waffeln bei leichtem Schneetreiben angeboten wurden, dazu der riesige beleuchtete Tannenbaum sorgten für eine besondere Atmosphäre. Die Musikgruppen des Ortes sowie Lehrer und Schüler der Grundschule wirkten mit. Eine große Tombola, deren Erlös für einen wohltätigen Zweck vorgesehen ist, sorgte zusätzlich für Abwechslung. Auch der Nikolaus war dabei, der den Kindern eine Überraschung brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort