Fundgrube für kreative Köpfe

NITTEL. (kpj) Beim Kreativmarkt im Nitteler Bürgerhaus präsentierten zahlreiche Hobbykünstler und Handwerker ihre Produkte. Eine große Fülle an Bastel- und Handarbeiten ließ das Herz jedes Besuchers höher schlagen.

Zum vierten Mal verwandelten Hobbykünstler, kreative Köpfe und am Werken Interessierte das Nitteler Bürgerhaus in eine Kunsthalle. Mittlerweile ist der Markt über die Grenzen der Region hinaus bekannt und zu einem Teffpunkt für Kunstschaffende und -liebhaber geworden. Gut 30 Aussteller hatten sich eingefunden, um ihre Produkte zu präsentieren. Erstmals waren in diesem Jahr auch Anbieter aus Luxemburg vertreten. Hunderte von Besuchern drängten sich zwischen den Ständen, auf denen es Bastel- und Malarbeiten zu bewundern und zu kaufen gab. Vom Blumenschmuck, Keramikkunst und Holzarbeiten über Kerzen, Geschenkkarten und Stofftiere bis hin zu Tischdekoration und Weihnachtsschmuck blieben keine Wünsche offen. An der Obermosel durften auch die heimischen Weinprodukte nicht fehlen. So wurde neben edlen Wein-Accessoires auch Elbling-Essig und Winzer-Senf angeboten. Viel beachtet waren die Ergebnisse eines Aquarell-Malkurses der Volkshochschule Nittel-Temmels-Wincheringen. Passend zur bald beginnenden Vorweihnachtszeit präsentierten einige Hobby-Künstler ihre Weihnachtskrippen aus 200 Jahre altem Eichenholz und Weihnachtsmänner in allen Variationen. Dabei schlugen nicht nur die Kinderherzen höher. Auch mancher Erwachsene holte sich Ideen für einen eigenen Bastelabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort