Funk beim Kultursommer

Der Merziger Kultursommer geht weiter: Am 15. August spielt die saarländische Band "Funkaholics - 98 % Funky Stuff" auf der Altstadtbühne.

Merzig. (red) Die saarländische Band "Funkaholics - 98 % Funky Stuff" gastiert am Samstag, 15. August, ab 20 Uhr auf der Sommerbühne in der Merziger Altstadt. Die Band besteht aus fünf Musikern, die alle im Großraum Merzig zu Hause sind. Die Formation gibt es erst seit sechs Monaten. Jedoch hat sie bei verschiedenen Auftritten bereits bewiesen, dass sie ihr Publikum begeistern kann.

Das musikalische Spektrum der Band fußt im Blues und erstreckt sich über soulige Titel bis hin zu gutgelauntem Funk. Die ausgewogene Zusammenstellung des Programms, gepaart mit der Spielfreude der einzelnen Musiker, lässt schnell den Funken überspringen und bringt das Publikum zum Swingen und Tanzen.

Die Band profitiert davon, dass jedes der Mitglieder noch in anderen musikalischen Projekten aktiv ist und somit über große Erfahrung, sowohl auf der Bühne wie auch in Studio, verfügt. Die Besetzung ist ebenso klassisch wie die Ausbildung der Musiker. Am Bass spielt Dominik Lauer, das Schlagzeug bedient Phillipp Hilgert, um Gitarre und Gesang kümmert sich Alex Breit, ins Saxofon bläst Michael Benoit, und das Klavier wird bearbeitet von Michael Scherer.

Gespielt werden außer eigenen Titeln auch Coverversionen von den "Blues Brothers", Lucky Peterson, James Brown, Herbie Hanckock und anderen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort