Gäste bei Stefan Andres

SCHWEICH. (red) Die Latein- und Griechischdozenten der Universität Trier haben bei einem Betriebsausflug die Stefan-Andres-Ausstellung in Schweich besucht. Dort ließen sich über Leben und Werk des Schriftstellers informieren.

Die Hochschullehrer wurden begrüßt von Stadtbürgermeister Vitus Blang und der Vizepräsidentin der Stefan-Andres-Gesellschaft, Weirich. Auf dem Programm standen auch eine Wanderung auf dem Stefan-Andres-Wanderweg und die Besichtigung der Villa Rustica in Longuich. Der international bekannte Althistoriker Professor Heinz Heinen stattete mit seinem Doktoranden-Colloquium ebenfalls dem Niederprümer Hof einen Besuch ab und verlegte sein Seminar in den Weinkeller des historischen Gebäudes. Herbert Pies von der Andres-Gesellschaft referierte über Synesios von Kyrene, einen bedeutenden Schriftsteller und Bischof der Spätantike.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort