Ganzes Dorf eingeladen

Einen erlebnisreichen Tag verbrachten rund 50 Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt (Awo) aus Hamm am Rhein im Saarburger Land.

Saarburg. (red) Das Städtchen Hamm liegt im Landkreis Alzey-Worms und hat rund 2200 Einwohner. Begrüßt wurde die Gruppe, angeführt von der Vorsitzenden Ursula Orth, vom Saarburger Awo-Vorsitzenden Hans-Werner Biewen und weiteren Vorstandsmitgliedern. Erster Besuchspunkt war das Mühlenmuseum in der "Hackenberger Mühle". Anschließend stand eine Schifffahrt auf der Saar auf dem Programm. Da es auch in der Verbandsgemeinde Saarburg einen Ort mit Namen Hamm gibt, nämlich der Ortsteil von Taben, hatte Hans-Werner Biewen auch einen Besuch in dem 57-Seelen-Dorf organisiert. Thomas Marxen, Ortsvorsteher von Hamm, begrüßte die Besucher und führte sie durch sein Dorf. Die Gäste vom Rhein waren sehr interessiert am Leben im Ort und stellten viele Fragen. Ursula Orth lud das ganze Dorf zu einem Besuch an den Rhein ein. Am späten Nachmittag ging es wieder nach Saarburg, wo Edith van Eijck, stellvertretende Saarburger Awo-Vorsitzende, den Gästen bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten nahebrachte. Beendet wurde der ereignisreiche Tag mit einem gemeinsamen Abendessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort