Gegen die Verkrustung

KASEL. Allerorts schießen neue Freie Wählergruppen (FWG) wie die Pilze aus dem Boden. Auch in Kasel wollen nun parteilose Bürgerinnen und Bürger Basispolitik betreiben.

Die neue FWG stellt auch einen Bürgermeister-Kandidaten - es ist ist Rudolf Jakobs. "Die FWG Kasel möchte die seit über 50 Jahren verkrusteten Partei-Strukturen im Kaseler Gemeinderat aufbrechen", betont Jakobs. Ziel sei es, bei Diskussionen und Abstimmungen in den Gremien für frischen Wind zu sorgen. Dabei wolle man nur die Interessen der Kaseler Bürger vertreten und gegen den eingefahrenen Parteienproporz vorgehen. Für den Verbandsgemeinderat Ruwer wurden folgende Kandidaten aufgestellt: Marlene Schnur, Hermann Cossmann, Rudolf Jakobs Gerhard Theis. Für den Kaseler Gemeinderat kandidieren: Rudolf Jakobs, Hermann Cossmann, Peter Kreber, Marlene Schnur, Gerhard Theis, Carsten Scherf, Anne Kreber, Simone Blees, Michael Blees, Lisa Mager.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort