Gelungenes Fest

AACH. (ka) Bei der siebten Johanniskirmes kürten die Aacher das Johannispaar Irene Fischbach und Johannes Dieter Metzdorf. Längst hat die dreitägige Johanniskirmes ihren festen Platz im Aacher Veranstaltungskalender.

Die siebte Auflage begann zögerlich, hatten doch erst kurz vor Kirmesbeginn Deutschlands Elite-Kicker bei der EM in Portugal für Frust gesorgt. So dauerte es eine Weile, bis die Besucher bei Laune waren. Als jedoch flotte Tanzmusik von "Musicbox" erklang und Schirmherr Christian Heckmann per Fassanstich das Signal zum fröhlichen Feiern gab, war der Ärger bald vergessen. Als dann auch noch ein herrliches Feuerwerk den Himmel über Aach erhellte, hätte die Stimmung kaum besser sein können. Zuvor hatte Ortsbürgermeister Josef Krein allen Besuchern frohe Stunden gewünscht und Joachim Christmann vom ausrichtenden Heimatbund den zahlreichen Helfern gedankt. Am zweiten Tag kamen vor allem die kleinen Kirmesbesucher auf ihre Kosten. Bei Pfadfinderspielen, Zaubereien und einem Kickerturnier hatten sie ihren Spaß. Für die Großen gab es einen Flohmarkt und ein Konzert der Musikvereine Aach und Idesheim. Den musikalischen Feierabend am Montag besorgte "Musicbox".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort