Geschäftswelt "freut" sich

Zum im Bau befindlichen Kreisel in Konz:

Richtig ist, dass der Kreisel am Saarbrückenkopf Gestalt annimmt. Bezweifelt wurde wegen der Jahreszeit von Beginn an die Fertigstellung bis Ende Februar. Allerdings nicht erst die Wetterlage der letzten Tage, sondern auch die oft zu beobachtende Minimalbesetzung mit Arbeitskräften ließen einen zügigen Verlauf kaum erwarten. Aber scheinbar wurde auch an anderer Stelle mit geringem Einsatz ans Werk gegangen. Warum mussten erst dreieinhalb Monate der Brückensperrung vergehen, bis der Entschluss gefasst wurde, das Brückengeländer zu erneuern? Die Brücke und das Geländer sind vor vielleicht fünf Jahren komplett aufwändig saniert worden. Jetzt soll der Belag wieder erneuert und das Geländer ersetzt werden. War die Qualität der damaligen Maßnahmen mangelhaft? Diese zusätzlichen Arbeiten führen jetzt zwangsläufig zu einer wesentlichen Verlängerung der problematischen Verkehrsführung. Ich frage mich auch, warum der Gehweg von der Brücke in Richtung Filzen im Zusammenhang mit der Verzögerung genannt wird. Meines Wissens war er schon immer vorhanden und wird, wie alle anliegenden Bürgersteige, im Zuge der Maßnahme erneuert. Die Konzer Geschäftswelt wird sich "freuen" über die Verlängerung der Aktion "Brückensperrung". Petra Löwen, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort