Geschmack getroffen

SAARBURG. (hpü) "Meine Aufgabe bereitet mir viel Freude", sagte Alfons Piry, Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins. Bei der jüngsten Vorstandssitzung des Vereins zog er nach einem halben Jahr im Amt Bilanz.

Neben den Vorstandsmitgliedern begrüßte Piry auch Stadtbürgermeister Jürgen Dixius (CDU). Themenschwerpunkt war der Rückblick auf die geleistete Arbeit der vergangenen Monate. Großen Erfolg bescherte dem Verein vor allem der inzwischen traditionelle Musiksommer. Es habe sich gezeigt, dass man mit der Gestaltung der Mittwochskonzerte der Geschmack des Publikums getroffen habe, so Piry. Allerdings müsse über intensivere Werbung im Vorfeld nachgedacht werden. Dank zollte der Vorsitzende dem Vorstand des Vereins der Freunde des Saarweines für die finanzielle Unterstützung bei der Gestaltung des Weinerlebnispfades. Eine Beschilderung wird künftig auf die Einrichtung hinweisen. Rege Debatten gab es um den jährlichen Blumenschmuck-Wettbewerb sowie die Motivation der Bürger hierzu. Im kommenden Frühjahr will der Verein einen Arbeitskreis bilden, um Werbung und Bewertungskriterien zu diskutieren. Der Vereinsvorstand gab seinen Wunsch Ausdruck, einen Investor für die Seilbahn zu finden. Diese habe sei für die Stadt von großer Bedeutung. Mitte November treffen sich die Vorstands-Mitglieder mit Bürgermeister Dixius und den Vorsitzenden der Stadtrats-Fraktionen zu einer Stadtbegehung. Dabei soll erörtert werden, wie die touristische Attraktivität der Stadt verbessert werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort