Glückliche Gemeinschaft

NAURATH/EIFEL. (LH) Platz ist in der kleinsten Hütte. Der Erfinder dieser Weisheit muss in Naurath/Eifel gewesen sein. Das Jugendheim war wieder einmal proppenvoll.

Der Karnevalsverein "Naurather Kuckuck" weiß, wie man es macht: Seine Kappensitzung beginnt am Sonntagnachmittag, und man feiert in den Abend hinein. Das war auch gut so, denn die Kappensitzung bot ein reichhaltiges närrisches Programm. Nie um eine Pointe verlegen war Sitzungspräsident Stephan Denis. Naurath ist mit 350 Einwohnern ein eher kleiner Ort. Aber groß war die Zahl der Aktiven. "Glücklich die Zweckgemeinschaft zwischen Kirche und Karnevalsverein", lobte Denis. Im vorigen Jahr wäre die Veranstaltungsstätte beinahe dichtgemacht worden. Da besannen sich die "Nauerther" auf ihre Tugenden: In Eigenregie wurde ein neuer Fußboden verlegt, worauf es sich prima feiern lässt. Die Mitwirkenden in Bütt und auf der Bühne: Michael Tonner, Guido Kiemes, Thomas Wolf, Harry Reuter, Thomas Lieser, Gertrud Haas, Sebastian Karthäuser, Jürgen Wollscheid, Alexander Pull, Ralf Thommes, Thomas Gewalt, Tobias Dziallas, Ute Wallenborn, Silke Schönhofen, Andrea Tonner, Kerstin Langhanki, Stefanie Kemmer, Monika Trauten, Sandra Bouillon, Stefanie Kemmer, Susanne Wagner, Jessica Wagner, Kathrin Berg, Sabine Tonner, Christiane Pull, Daniela Gerten, Laura Wallenborn, Jana Willerscheidt, Stefanie Muschke, Justin Bouillon, Anna Weimann, Matthias Willerscheidt, Dustin Reuter, Anna Denis, Sabine Richie, Laura Melza, Katharina Schwind, Jaqueline Reuter, Marius Wallenborn, Marie Denis, Jasmin Heck, Michelle Bouillon, Nina Rings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort