Gospels zur Weihnacht

WAWERN. (LH) Hauptsächlich moderne Musikliteratur präsentierten die Heimatmusikanten beim Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Sebastian.

Bevor das Hauptprogramm begann, bekam das zehnköpfige Jugendorchester Gelegenheit, Kostproben seines Könnens zu geben. Obwohl erst wenige Monate in Ausbildung, schlugen sich die Mädchen und Jungen recht tapfer, und es war überaus hörenswert, was den Besuchern im voll besetzten Gotteshaus dargeboten wurde. Auch die Vorstellung der Heimatmusikanten mit modernen Chorälen, Gospels oder Songs aus Musicals kam gut an. Im abschließenden Weihnachtsteil musizierten Jugendorchester und Heimatmusikanten (Gesamtleitung Wolfgang Grün) gemeinsam "Jingle Bells" und "Oh du fröhliche…" Pastor Peter Tillmann, ein Verfechter der Konzerte durch die Heimatmusikanten, sprach besinnliche Texte und erinnerte damit an die Zeit der Ankunft des Gottessohns. Dass die Heimatmusikanten ein noch sehr junger Verein seien, erwähnte Heimatverein-Vorsitzender Klaus Hengel. Mit der Gründung der Heimatmusikanten habe man eine Lücke im kulturellen Angebot in der Gemeinde schließen wollen, was auch geglückt sei: "Wir alle profitieren davon." Der Erlös des Konzerts kommt einem guten Zweck zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort