Gratulationscour in St. Josef

SCHWEICH. (ka) In Lüdenscheid hatten sich die Eheleute Nikolaus Alois und Maria Agnes Heinz, geborene Dolle, 1943 das Ja-Wort gegeben. 60 Jahre später feierten sie in Schweich ihre Diamantene Hochzeit.

Die Glückwünsche des Landrates und des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten überbrachte Kreisbeigeordneter Manfred Wischnewski. Bürgermeister Berthold Biwer gratulierte im Namen der Verbandsgemeinde Schweich. Bis vor etwa einem Jahr wohnten die Eheleute Heinz noch in ihrem Haus in Issel. Inzwischen haben sie sich in die Obhut des Altenheims St. Josef begeben, wo auch die Jubiläumsfeier stattfand. Grund genug für Stadtbürgermeister Vitus Blang, in Doppelfunktion zu sprechen: "Als Bürgermeister gratuliere ich zu 60 gemeinsam verbrachten Jahren, als langjähriger Nachbar bedaure ich das Fehlen von zwei liebenswerten Menschen." Mehrfach gratulierte Issels Ortsvorsteher Kurt Heinz. "Die Isseler nehmen regen Anteil an eurem Befinden und freuen sich mit euch über dieses Jubiläum, sage ich als Ortsvorsteher. Als Vertreter des Isseler Cultur Vereins beglückwünsche ich Ehrenmitglied Nikolaus Alois Heinz und Ehefrau Maria Agnes." Das Jubelpaar hat drei Kinder und fünf Enkel. Sohn Klaus Martin Heinz und Ehefrau Regina sorgten bei der Jubiläumsfeier für einen stilvollen musikalischen Rahmen. Nikolaus Alois Heinz wurde am 30. September 1913 in Issel geboren. Maria Agnes Heinz kam am 8. Dezember 1913 in Lüdenscheid zur Welt. Der Jubilar war als Vermessungsingenieur beim Katasteramt tätig. In den 60er Jahren gehörte er dem Gemeinderat an. Seine besondere Liebe galt dem Isseler Cultur Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort