Große Minis und närrische Maxis

LONGUICH. (kat) Gardemädchen, Klatschweiber, Engel und Teufel wurden in Longuich gesichtet. Hoch her ging es während der Sitzung des heimischen Carnevalvereins im Saal des Gasthaus Haubrich in Longuich.

"Die Minis" des Longuicher Carnevalvereins (LCV) treten garantiert in die Fußspuren der Großen. Von Lampenfieber nichts zu sehen, begeisterten sie mit einem schwungvollen Showtanz, bevor Anna Burg, die Jüngste in der Bütt, die Lachmuskeln, des von Anfang an gut gelaunten Publikums strapazierte. Dass der Holzmichel tatsächlich noch lebt, war spätestens nach dem närrischen Auftritt von Heinz Zeltinger sowie Annemie und Gerd Quere klar. Die Bütt bot für Magdalena Sorgen und Edith Ballmann den richtigen Rahmen, um öffentlich über das aufregende Dorfgeschehen zu klatschen. Zwei Frauen, Rosi Schmitt und Bärbel Grünhäuser, hatten Witziges und Skurriles über "Eine Vereinsreise" zu berichten. Eine flotte Sohle aufs Parkett legten Thomas Kremer und Frank Mayer-Skorsisko und die Jugendgarde des LCV. Zu heißen Sambarhythmen tanzte die Garde des Longuicher Carnevalvereins. Unabkömmlich: Trotz einiger Übungsstunden, noch leicht grobmotorisch, sorgte das klassische Männerballett für Stimmung im vollbesetzten Saal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort