Großer Knall in Trassem

TRASSEM. Glimpflich ging ein schwerer LKW-Unfall gestern Abend in Trassem aus. Das Fahrzeug raste in eine Häuserreihe. Wie durch ein Wunder wurde jedoch niemand verletzt.

Gegen 18 Uhr gestern Abend ging beim Löschzug Saarburg Mitte der Einsatz-Ruf ein. Ein mit schweren Papier-Rollen beladener LKW war auf der B 407 von Meurich in Richtung Saarburg auf einer Vorfahrtsstraße aus der 90-Grad-Kurve geraten und in zwei Häuser gerast. Nach Auskunft der Feuerwehr Saarburg habe der Fahrer noch versucht, den LKW möglichst weit links zu halten. Dennoch konnte er nicht verhindern, zwei Häuser zu streifen und sie stark zu beschädigen. Die Fassaden beider Anwesen wurden stark in Mitleidenschaft gezogen, an einem Haus riss der Balkon ab. Am LKW riss das gesamte Führerhaus ab. Wie durch ein Wunder konnte sich der Fahrer selbstständig aus dem LKW befreien, berichtete die Feuerwehr. Der LKW-Fahrer wurde von einem Notarzt untersucht, galt jedoch als unverletzt. Die Bewohnerin eines der beiden Häuser erlitt einen Schock und wurde zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Eine der großen, schweren Papierrollen landete auf der Straße. Die B 407 war am Abend für mehrere Stunden gesperrt. Nach ersten Ermittlungen am Unfallort geht die Polizei Saarburg von Bremsversagen aus. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Im Einsatz waren der Löschzug Saarburg Mitte und die Feuerwehr Trassem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort