Grüne Jugend gegründet

TRIER-SAARBURG. (red) "Für Frieden und Bildung": Jetzt gründete sich der Kreisverband der Grünen Jugend Trier-Saarburg. Es wurde eine Satzung verabschiedet und ein Vorstand gewählt. Julia Heinz aus Saarburg und Tim Rauschan aus Trier wurden als Sprecher gewählt.

Des Weiteren wurden Nils Reich zum Kassierer und Kosmas Fischer zum Beisitzer bestimmt. Die neue Grüne Jugend will sich vielseitig engagieren, so möchte sie beispielsweise die Ausstellung "Frieden braucht Fachleute" sowohl personell als auch finanziell unterstützen. Der Grünen Jugend liegt "eine gerechte Bildungs- und aufklärende Drogenpolitik sehr am Herzen". Wer Interesse an der Grünen Jugend hat, kann freitags ab 19 Uhr zum Stammtisch in das Trierer Gasthaus "Simplicissimus" kommen. Informationen erhalten Interessierte unter www.gj-trier-saarburg.de.vu oder gj-trier@atomstromfrei.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort