Gullideckel entfernt

OSBURG. (red) Die Polizei Hermeskeil sucht drei junge Männer oder Jugendliche, die am Freitagmorgen gegen drei Uhr stark alkoholisiert und laut lärmend durch die Straßen von Osburg zogen. Dabei beschädigten sie Gegenstände und gefährdeten ihre Mitmenschen.

Nach Zeugenberichten traten die drei Männer, von denen einer eine helle Jacke trug, in der Waldracher Straße gegen einen Telefon-Verteilkasten und rissen ihn aus der Verankerung. In der Walzburgstraße hoben sie zwei Gully-Deckel aus und warfen sie in angrenzende Gärten. An dem Verteilkasten entstand erheblicher Sachschaden. Nach Ansicht der Polizei war es pures Glück, dass es durch die herausgehobenen Gully-Deckel zu keinem Unglück kam. Hätte beispielsweise ein Zweiradfahrer die fragliche Straße passiert, hätte er durch den herausgehobenen Gully-Deckel zu Fall kommen können. Die Polizei betont, dass es sich bei den Taten keinesfalls um Kavaliersdelikte handele. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/9151-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort