Gut Holz

KONZ. (-agn) Innerhalb von nur sechs Stunden verursachte ein Autofahrer vier Verkehrsunfälle. Der Schaden ist beträchtlich. Die Polizei ließ den Mann ärztlich untersuchen.

Der Halter dieses zweifelhaften Rekordes startete seine PKW-Zerstörungsaktion am Freitag gegen 7 Uhr. Mit einem gemieteten PKW fuhr er zunächst auf einem Parkplatz im Stadtteil Karthaus gegen ein Gartenhaus und eine Holzwand. Nachdem er von der Unfallstelle geflüchtet war, kam er mit dem Mietwagen kurze Zeit später auf einem Feldweg zwischen Oberbillig und Fellerich ins Schleudern. Das neuwertige Auto prallte gegen einen Hinkelstein und wurde total beschädigt. Doch damit nicht genug. Nachdem der Kamikaze-Fahrer bei der Autoleihfirma ein weiteres Fahrzeug gemietet hatte, schaffte er mit diesem Wagen gerade einmal 300 Meter ohne Unfall. In der Karthäuser Straße in Konz rammte er mit dem Leihwagen ein parkendes Fahrzeug; erneut suchte er sein Heil in der Flucht. Die währte jedoch nur 300 Meter: An der Einmündung Am Luxemburger Damm/Kreisverkehr Möbel Martin fuhr er auf einen haltenden PKW auf. Auch dieser Mietwagen wurde total beschädigt. Wie die Polizeiwache Konz mitteilte, ist die Unfallursache noch nicht geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort