Gut aufgestellt und wohlklingend

Bei der Generalversammlung des Saarburger Musikvereins wurde der Vorstand bestätigt. Günter Emmerich erhielt die Ehrung für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft vom Bund Deutscher Musikvereine.

Saarburg. (red) In seinem Bericht zog Vereins-Vorsitzender Dietmar Becker Bilanz über die Amtszeit des Vorstandes im abgelaufenen Vereinsjahr. Insgesamt sei der Verein gut aufgestellt und könne erwartungsfroh in die Zukunft blicken. Dies verdanke man dem Umstand, dass sich viele Musiker mit dem Verein identifizierten, aber auch der guten und erfolgreichen Jugendarbeit.

Geschäftsführer Rudolf Nosbüsch ergänzte die Ausführungen um einige Zahlen und Fakten der abgelaufenen Periode. Dirigent Edwin Fell zeigte sich zufrieden mit der musikalischen Entwicklung des Orchesters. Die Fachbereichsleiterin Finanzen, Brigitte Barbian, legte den Kassenbericht vor. Auch in diesem Jahr konnte sie einen leichten Überschuß vermelden. Entsprechend dem Antrag der Kassenprüfer wurde dem scheidenden Vorstand die Entlastung erteilt.

Bei den Vorstandsneuwahlen wurde der Vorstand mit einer Ausnahme bestätigt.

Der Vorstand: Vorsitzender: Dietmar Becker; stellvertretender Vorsitzender: Matthias Hahn; Geschäftsführer: Rudolf Nosbüsch; stellvertretende Geschäftsführerin: Christiane Dixius; Fachbereich Finanzen: Brigitte Barbian; Fachbereich Vermögen: Heinz Rassier; Fachbereich Jugend: Anja Haubert; Andreas Wilhelmi; Manfred Kurz und Friedhelm Fell wurden darüber hinaus zu Kassenprüfern und Claudia Hoffmann zur Noten-wartin gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort