Gut für die Seele

RIVERIS. (dis) "Ein Weihnachtskonzert für das Herz" urteilten viele Besucher nach den gelungenen Darbietungen des Männergesangvereins "Liederkranz Riveris" im Gemeindehaus.

Die Sänger aus Riveris gehören mit nur 15 Aktiven zu den kleinsten Männerchören der Umgebung. Und doch haben sie in den vergangenen Wochen wieder auf sich und ihre Darbietungen aufmerksam machen können. Der Grund liegt in einem Profi begründet, der dem Gesangverein regelrecht "neues Leben eingehaucht" hat. Tenor Thomas Siessegger aus Herl übernahm vor wenigen Monaten die musikalische Leitung und hat wieder einen hörenswerten Klangkörper aus den Männern gemacht. Den Beweis blieben sie bei ihrem Weihnachtskonzert nicht lange schuldig. Natürlich ließ es sich Thomas Siessegger nicht nehmen, einige Kostproben seines hervorragenden Könnens als Solist zu geben. Beim "Wolgalied" oder dem Werk "Träume unterm Christbaum" von Robert Stolz lauschten ihm rund 150 Besucher andächtig zu. Vorsitzender Andreas Jessen war begeistert: "Von uns verlangt er einen Gesang, der anderen Gänsehaut bereitet. Dafür hat unser Dirigent nun selbst gesorgt." Mit Sängerin Johanna Lehnertz aus Hetzerath und Christoph Lauterbach (Waldrach) am Piano hatte der MGV weitere Könner eingeladen, die zum Gelingen des Konzertes maßgeblich beitrugen. Vor den Liedern "Wenn der Tag zu Ende geht" und "Stille Nacht, heilige Nacht", mit denen ein gelungenes Konzert endete, stimmten die Aktiven gemeinsam das Werk "Oh Happy Day" von Otto Groll an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort