Gute Bilanz und große Pläne

IRSCH. (red) In der Mitgliederversammlung des SV "Eintracht" Irsch blickte Vorsitzender Kirchen in seinem Resümee auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Kirchen bedankte sich bei allen Trainern, Betreuern, Übungsleitern und Schiedsrichtern sowie bei Sponsoren und allen Helfern an den zahlreichen Bau- und Unterhaltungsarbeiten am Sportgelände und bei den vielen Veranstaltungen Bezüglich der Finanzlage bescheinigte Kirchen, dass trotz erheblicher Baumaßnahmen am Sportgelände eine nahezu ausgeglichene Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr vorzuweisen ist. Dem Geschäftsbericht war zu entnehmen, dass der Sportverein seinem satzungsmäßigen Auftrag gerecht wurde. Herausragend waren neben den Veranstaltungen zur Fußball-WM und dem sehr gut besuchten Pfingstpokalturnier auch die Verleihung des Sepp-Herberger-Preises des DFB, der dem SV Irsch für seine hervorragende und vorbildliche Jugendarbeit im Bereich Jun- gen- und Mädchenfußball 2006 verliehen wurde. Mit über 600 Mitgliedern ist mittlerweile mehr als jeder dritte Irscher Bürger im Sportverein organisiert. Zur Erhaltung und ständigen Weiterentwicklung des Sportangebots sind 2007 folgende Baumaßnahmen geplant: Herstellung eines gepflasterten Gehwegs zwischen Umkleidegebäude und Imbissstand mit sechs Sitzbänken, Bau einer Zisterne am Bachlauf zur Berieselung der Sportanlage, Installation einer Flutlichtanlage am Kleinspielfeld und die Unterstüt- zung der Ortsgemeinde bei der Herrichtung der Jugendräume im Bürgerhaus. Hohen Sanierungsbedarf gibt es am Umkleidegebäude und am Hartplatz. Während das Umkleidegebäude innen wie außen sehr marode ist, ist auch der Hartplatz nach einem Gutachten des Sportbunds derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sich der Vorstand zur Anlage eines Rasenplatzes entschieden hat. Zu diesen beiden drängenden Themenblöcken muss in den nächsten Tagen mit der Ortsgemeinde beraten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort