Gute Laune ohne Motto

TAWERN. Rund 350 Narren gaben sich in der Mehrzweckhalle in Tawern ein Stelldichein bei der Kappensitzung des Carnevalclubs Rot-Weiß.

Ein närrisches Motto gibt es in Tawern zwar nicht. Doch Karneval können die kleinen und großen Pappnasen auch so bestens feiern. Auch die Tatsache, dass es bei der ersten Sitzung der Session in Tawern keinen Prinz Karneval nebst Prinzessin gab, hinderte die eingefleischten Fastnachter nicht am Feiern. "Macht nix", dachten sich wohl die meisten, denn auch ohne Motto und närrische Regentschaft ging es hoch her. Dafür verantwortlich waren: Die Kindergarde unter Leitung von Elke Steinmetz, Uschi Binz und Susi Frank, Sebastian Junk als "Wehrpflichtiger", die "große" Garde unter Leitung von Dagmar Bidinger und Anja Lohmer. Das Programm vervollständigten Achim Komes als "Profitester von Tawern", die Tawerner Dorfspatzen (Leitung: Philipp Weber), das Männerballett (Leitung: Natascha Fassian), der FC Spartakus als "Schneewittchen und die sieben Zwerge", Thomas Koltes, Herri Binz, Johannes Harig, Dominik Müller, Günter Görgen, Peter Rohles, Oliver Faber, sowie die Tawerner "Tuntentonis". Durch das närrische Programm führten die Sitzungspräsidenten Rolf Götsch und Michael Binz. Die zweite Sitzung ist am 5. Februar. Der große Karnevalsumzug findet am 6. Februar statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort