Hau Ruck im Zeltlager

SAARBURG/ORSCHOLZ. (red) Für alle aktiven Kinder und Jugendlichen der Saarburger Karnevalsgesellschaft "Hau Ruck" fand erstmals in der Vereinsgeschichte ein dreitägiges Zeltlager statt. 50 Kinder und deren Betreuer erlebten einen erlebnisreichen und lustigen Aufenthalt auf dem Zeltplatz in Orscholz.

Der Spaß begann mit dem Transfer nach Orscholz, wo die Kinder und Jugendlichen durch die Verantwortlichen Thomas Busalt und Philipp Hoffman begrüßt wurden. Nach Sport und Spiel ging es in den Wald, um dort Haselnussstöcke für das am Abend geplante Stockbrotbacken zu schneiden. Die erste anstrengende Nacht, bei der die letzten Jugendlichen erst gegen 5 Uhr einschliefen, wurde durch den obligatorischen Frühsport beendet. Danach schmeckte das Frühstück besonders gut, so dass die Kinder für die nun anstehende Lagerolympiade gestärkt waren. Am Nachmittag erfolgte die Neuwahl der Jugendvertretung des Vereins, bei der Meta Pletsch und Bettina Fisch zu neuen Jugendvertreterinnen gewählt wurden. Am nächsten Tag wurden die Zelte abgebaut. Alle Beteiligten ließen bei Kaffee und Kuchen das Zeltlager gemütlich ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort