Heimische Bäume vom Förster

Wer einen Weihnachtsbaum sucht, der frisch geschlagen ist und ohne Dünger oder Spritzmittel aufgewachsen ist, dem bietet das Forstrevier Freudenburg-Trassem Bäume aus ihrem Wald an.

Trassem. (red) Am Freitag, 19. Dezember, beginnt um 9 Uhr der Verkauf in der Ortsmitte auf dem Parkplatz Haus Weber. Angeboten werden über den Tag und am 20. Dezember bis etwa 13 Uhr Blaufichten, Nordmannstannen, Edeltannen in allen Größen. Alle Bäume stammen aus nachhaltigem, ökologischen Anbau aus den umliegenden Wäldern.

Am Sonntag, 14. Dezember, startet die vorweihnachtliche Winterwanderung für Familien unter Leitung von Förster Dietmar Schwarz. Start ist um 13.30 Uhr am Kindergarten. Märchenhaftes und Wissenswertes zum Winterwald stehen auf dem Programm. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 06581/2681 oder 0175/1857840.

In Absprache mit dem Förster kann auch in den Vorweihnachtstagen ein Baum in den Kulturen selbst ausgesucht und geschlagen oder mit Wurzelballen ausgegraben werden. Die Stückzahlen sind begrenzt. die Waldjugend Trassem unterstützt die Aktionen durch ihr ehrenamtliches Engagement beim Verkauf der Bäume und bei der Gestaltung des Rahmenprogramms.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort