Herren der Ringe

KONZ. Am traditionellen Schießwettbewerb der Reservisten-Kameradschaft (RK) Konz auf dem Schießstand der Schützengilde St. Sebastianus Konz nahmen 25 Mannschaften teil.

 Kimme, Korn: Teilnehmer aus drei Ländern legen an beim Schießwettbewerb der Konzer Reservisten.Foto: Martina Wolf

Kimme, Korn: Teilnehmer aus drei Ländern legen an beim Schießwettbewerb der Konzer Reservisten.Foto: Martina Wolf

Neben Reservisten aus dem Raum Trier, Hunsrück, Eifel, Westerwald, Luxemburg und Frankreich, traten auch Schützen der Polizei, der Bundeswehr und der im deutschen Saarburg stationierten französischen Streitkräfte an. Nicht dabei waren wegen des Irakkrieges die amerikanischen Soldaten. Sieger im internationalen Schießen wurden Udo Stödter und Volker Müller, die Mannschaft der RK Kannenbäcker Land, mit 369 Ringen. Rudolf Steines und Lothar Berszinn vom Polizei-Präsidium Trier belegten mit 353 Ringen Platz zwei. Dritter wurde die RK Rhein-Lahn-Westerwald mit 352 Ringen. Bester Einzelschütze mit dem Gewehr war Bernd Kästner mit 95 Ringen. Das beste Ergebnis mit der Pistole erreichte Wolfgang Breiling mit 96 Ringen. Im anschließenden Schießen auf die Ehrenscheibe zeigte sich Joël Litscher von den Anciens Sous-Officiers De Réserve Du Département Moselle-Sud (ASORMS) im lothringischen Sarrebourg als bester Schütze. Die begehrten Pokale und Präsente überreichte der Leiter der Konzer Reservisten, Stabsfeldwebel Hans Zock. Er bedankte sich bei der Stadt Konz, der Bundeswehr, den privaten Förderern, der Schützengilde und allen Helfern der materiellen und tatkräftigen Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort