Hilfestellung bei schwersten Entscheidungen

Saarburg · Gesprächsabend zum Thema Patientenverfügung

Produktion der Seite:
Roland Morgen Saarburg (red) Das Thema der Patientenverfügung ist und bleibt ständig aktuell. Die Urteile der Juristen, die Erfahrungen im eigenen, nahen Umfeld und der Fachleute verändern häufig den Blick auf diese wichtigen Fragen.
Darin kennt sich der Theologe und Leiter des katholischen Sozialdienstes SKM Trier, Günter Crames, aus seiner täglichen Arbeit aus.
Die zentrale Fragestellung lautet: Wer regelt meine persönlichen Angelegenheiten, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin?
Jeder kann unabhängig vom Alter in Situationen geraten, in der andere für ihn entscheiden müssen. "Die entsprechende Vorsorge sollte rechtzeitig in gesunden Tagen getroffen werden", rät Crames und legt in einem Vortrag die Gründe dar. Anschließend besteht Gelegenheit zum Gespräch.
Die Gemeinschaftsveranstaltung des SKM, des Hospiz-Palliativ-Netzes Saarburg, der Malteser und der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB ) zum Thema "Die Patientenverfügung als Hilfestellung in schwersten Entscheidungen" findet statt am Donnerstag, 21. September, im Pfarrsaal St. Laurentius "Schwarzer Kopf", Graf-Siegfried-Straße 23, in Saarburg. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort