Hohes Leistungsniveau

TRIER. (red/jj) Der Hotel- u. Gaststättenverband Rheinland e.V. (Hoga), Kreis Trier-Saarburg, hatte seine Auszubildenden in Zusammenarbeit mit der IHK Trier und der Berufsbildenden Schule EHS zu einer feierlichen Lossprechung geladen.

Die Auszubildenden folgten gerne dieser Einladung und nahmen während der Feierstunde im festlichen Ambiente der Orangerie des Nell's Park Hotels stolz ihre Prüfungs- und Schulzeugnisse entgegen. Der Kreisvorsitzende des Hotel- u. Gaststättenverbandes Trier-Saarburg, Helmut Scheuering, beglückwünschte während seiner Ansprache die 31 Hotelfach-, 17 Restaurantfachleute sowie die 43 Köche herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen. Er zeigte sich hocherfreut, dass es erneut durch die gute Zusammenarbeit mit IHK und Berufsschule sowie der Mithilfe etlicher Sponsoren möglich war, den Auszubildenden diese Feierstunde, die alle redlich verdient hätten, anzubieten. Der Präsident des Hoga Rheinland e.V., Dirk Müller, war aus Koblenz angereist, um mit den Auszubildenden gemeinsam diese Feierstunde zu begehen. In seiner Ansprache hob er die viel versprechenden Möglichkeiten, die sich die jungen Fachleute durch ihre Ausbildung erarbeitet hätten, hervor und motivierte die jungen Fachleute, diese nun zu nutzen. Oberstudiendirektor Frank Adolph von der Berufsbildenden Schule EHS dankte während seiner Ansprache auch den Betrieben ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit. Anschließend richtete Christian Reuter, IHK Trier, das Wort an die jungen Fachleute und zeigte sich sehr erfreut, dass die Durchfallquote dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren gering war. Dies sei auch ein Beweis für das hohe Leistungsniveau der diesjährigen Prüflinge. Nach der Zeugnisübergabe wurden die Prüfungsbesten - Viktoria Hoffmann (Hotel Ambiente, Zewen, Hotelfachfrau), Marion Mainz (Weinstube Zum Domstein, Restaurantfachfrau), Daniel Köhler (Dorint Hotel, Biersdorf, Hotelfachmann), Sylvia Gregorincic (Vereinigte Hospitien Trier, Köchin) - zusammen mit ihren Ausbildungsbetrieben noch einmal besonders geehrt. Ein weiteres Highlight der Feierstunde waren die musikalischen Darbietungen von Aloysius Pinn, Musiklehrer der Berufsbildenden Schule EHS, und seinen "singenden Pädagogen". Im Anschluss an die Veranstaltung war für die Teilnehmer ein Empfang gerichtet, der bei strahlendem Sonnenschein vor die Orangerie des Nell's Park Hotels verlegt wurde. Hier fand die Feier, die den Beteiligten sicher lange in guter Erinnerung bleiben wird, einen schönen Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort