Im Dienste des Dorfes

HINZENBURG. (dis) Es ist eine lange Zeit, wenn man 30 Jahre im Gemeinderat und 15 davon als Ortsbürgermeister arbeitet: Bruno Hamm wurde nun für diese Leistung geehrt.

Im Alter von 55 Jahren beendete Bruno Hamm seine politische Karriere. Bis zum Eintritt in das Rentenalter hätte er zwar noch einige Jahre Zeit. Doch er sagt selbst: "Jetzt ist es genug." In den 15 Jahren als Ortsbürgermeister setzte er sich besonders für den Neubau des Feuerwehr- und Gemeindehauses ein. Für mehr als 255 000 Euro und in 7000 Arbeitsstunden haben sich die Hinzenburger diesen Traum erfüllt. Bürgermeister Bernhard Busch sprach Hamm Dank und Anerkennung im Namen der Verbandsgemeinde Ruwer aus und überreichte ihm eine Urkunde des Gemeinde- und Städtebunds Rheinland-Pfalz. Busch dankte auch Hamms Ehefrau Klara, die stets für die kommunalpolitischen Belange ihres Gatten Verständnis gezeigt habe. Im Namen der Hinzenburger Bevölkerung dankte auch der jetzige Ortsbürgermeister, Werner Scherf, seinem Vorgänger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort