Im wilden Westen

TRIER-SAARBURG. (red) Für 730 Kinder aus dem Kreis Trier-Saarburg sind in den nächsten beiden Wochen Spannung, Abenteuer und vor allem eine Menge Spaß garantiert: Mit Beginn der Sommerferien fällt am kommenden Montag, 21. Juli, der Startschuss für den Ferienspaß des Kreises Trier-Saarburg.

Die Aktion wird in diesem Jahr bereits zum 24. Mal durchgeführt. Bei der Anmeldung waren die Plätze schon nach kurzer Zeit besetzt. Mit 14 Bussen werden die Kinder jeden Tag einen anderen Ort ansteuern, an denen ihnen abwechslungsreiche Programme geboten werden. Dazu gehören unter anderem das traditionelle Seifenkistenrennen in Klüsserath, der Erlebnistag im Naturpark Saar-Hunsrück, der Badespaß am Losheimer See, die Stadtrallye in Trier und das Edelsteinschürfen in Idar-Oberstein. "Wie im Wilden Westen" lautet das Motto des diesjährigen Ferienspaßes. Die Jungen und Mädchen werden sich unter anderem auch in Cowboys und Indianer verwandeln und vor allem beim großen Abschlussfest am 1. August im Schulzentrum Schweich eine besondere Vorstellung geben. In den Startlöchern stehen auch mehr als 70 ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer, die sich um die Kinder kümmern werden. Vom Kreisjugendamt, das den Ferienspaß organisiert, wurden sie intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort