Immer dreister

ZEMMER. (red) Die Serie der Autoaufbrüche in Orten der Verbandsgemeinden Schweich und Trier-Land reißt nicht ab: In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in Zemmer elf Autos auf.

Auch diesmal hatten es die Täter auf Autoradios mit CD-Player sowie Navigationsgeräte abgesehen. Die an den Autos angerichteten Schäden sind teils erheblich. Die Fahrzeuge waren alle auf der Straße oder auf privaten Stellplätzen geparkt. Die Tatzeit lag bei 2.15 Uhr: In einigen Fällen schlugen die Autoknacker Fahrzeugscheiben ein und verursachten dadurch Lärm. Die Polizei bittet erneut um erhöhte Aufmerksamkeit. Da offensichtlich Banden am Werk sind und die Täter "arbeitsteilig" vorgehen, bitte die Polizei um Hinweise auf Täter (und ihre Komplizen, die "Schmiere" standen) und die von ihnen benutzten Fahrzeuge. Die Beamten raten: bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei über Notruf 110 verständigen. Ausdrücklich warnt die Polizei davor, die Täter anzusprechen; das könne gefährlich sein. Bei den Autoaufbrüchen in Föhren, Mehring, Klüsserath und Newel wurden die Autoknacker gestört und flüchteten. Die Polizei Schweich war nicht oder zu spät verständigt worden. Die Polizei-Inspektion Schweich bittet um Hinweise unter Telefon 06502/9570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort