In Ruwer bleibt es eng

TRIER-RUWER/MERTESDORF. (f.k.) Die Pläne für die neue L-149-Trasse von Mertesdorf nach Ruwer liegen fertig in der Schublade, und im kommenden Jahr sollen die Arbeiten beginnen. Doch nicht alle sehen dem mit Freude entgegen.

Noch schlängelt sich L 149, alias "Fischweg", holprig und eng am Grüneberg entlang. Unterhalb davon liegt die ehemalige Hüstersmühle mit ihren Hallen. Doch spätestens 2008 soll dies der Vergangenheit angehören: Dann wird die Straße über eine neue Trasse über das Mühlengelände verlaufen und Altbauten müssen weichen. Ebenfalls verschwinden soll die alte Fahrbahn am Hang (wir berichteten). Während die von der Holperstrecke geplagten Bewohner des Ruwertals die Entwicklung mit Freude betrachten, befürchten viele Ruwerer noch mehr Verkehr aus der benachbarten Verbandsgemeinde im engen Fischweg, der sich wegen der Bebauung nicht verbreitern lässt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort