"In die Herzen der Fans gespielt"

KONZ. (red) Bereits heute kann die Konzer Band Project 54 auf eine Saison mit rund 30 Konzerten zurückblicken. Dabei standen sie mit bekannten Größen wie J.B.O., Die Happy oder Madsen auf der Bühne.

Project 54 ist in der Region Trier eine angesagte Band. Kein Wunder, dass Marcel Merz (Bass), Daniel Bukowski (Schlagzeug) und Patric Klink (Gitarre und Gesang) die Vorrunde des Rockbuster-Newcomer-Wettbwerbs in der Region für sich entschieden haben. Derzeit fiebern die Fans dem neuen Studioalbum entgegen, das Ende des Jahres erscheint. Für 2006 ist eine große Album-Release-Tour geplant, die Auftritte auf Festivals oder Großstadt-Clubs vorsieht. Der Tour-Auftakt wird jedoch in der Heimat gemacht. Publikumsliebling des Abends

Am vergangenen Wochenende trat das Trio als eine der fünf besten Newcomer aus Rheinland-Pfalz in der Stadthalle Lahnstein zum Rockbuster-Finale an. Leider reichten die Stimmen der Jury für die drei Musiker nicht für einen Platz auf dem Siegertreppchen. Project 54 feierten aber einen anderen Erfolg: 80 Freunde und Fans aus der Heimat folgten der Band mit Bussen und Autos auf der eigens organisierten "Für Lau nach Lahnstein-Tour". Im einheitlichen T-Shirt-Look und dem aufgedruckten Band-Motto "Do you Puporoska?" entfachten sie eine Massenhysterie und feuerten Project 54 mit Sprechchören an, als die Band die Bühne betrat. Dann wartete der Publikums-Liebling des Abends gespannt auf das Ergebnis, das für Project 54 leider weniger erfreulich ausfiel. Für die Fans steht jedoch fest: "Project ist die geilste Band der Welt." Das zumindest kann man im Internet-Gästebuch auf der Band-Homepage nachlesen. Und selbst Fans anderer Finalisten wussten an gleicher Stelle die Jury-Entscheidung in Worte zu fassen: "Vielleicht habt ihr nicht gewonnen, aber ihr habt Euch in die Herzen des Publikums gespielt!" Die nächste Bühneneroberung in der Region Trier ist am 31. Oktober auf der Halloween-Rocknacht in Gusenburg. Die nächste Bustour ist für den 10. Dezember geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort