Interesse verhalten

TRIER. (jp) Noch bis Sonntag haben die ausländischen Mitbürger im Kreis Gelegenheit, einen Ausländerbeirat zu wählen. Damit die Wahl gültig ist, ist eine Wahlbeteiligung von zehn Prozent erforderlich.

Diese Zahl war bis gestern über die Briefwahl noch nicht erreicht. Wählen dürfen 4200 ausländischen Mitbürger, die ihren Wohnsitz im Kreis Trier-Saarburg haben und am Wahltag 18 Jahre alt sind. Jeder Wahlberechtigte kann bis zu sieben Stimmen auf die Kandidaten verteilen. Gewählt werden kann am Sonntag von 14 bis 18 Uhr in den Verbandsgemeindeverwaltungen Hermeskeil, Konz, Kell, Schweich, Saarburg, Trier-Ruwer, im Bürgerhaus Kordel (für Trier-Land) oder bei der Kreisverwaltung in Trier (Willy-Brandt-Platz 1). Wahlscheine müssen bis Sonntag um 18 Uhr eingehen. Es wird empfohlen, die Stimmzettel nicht mehr per Post zu schicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort