Jugend packt mit an

ZEMMER. (ka) Der neue offene Treff Zemmer wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben. Fortan bieten die großzügig erweiterten Räume den Jugendlichen der Fidei zusätzliche Entfaltungsmöglichkeiten und mehr Spielraum.

Zur Fertigstellung des Treffs haben die Jugendlichen selbst entscheidend beigetragen. "Bis auf die Elektroinstallation haben sie so ziemlich alles angepackt", lobte Ortsbürgermeister Winfried Wollscheid. Und Ortsvorsteher Karl-Heinz Hoett stellte fest: "Vor einem Jahr ging es hier los mit der Arbeit. Ohne Eure Eigenleistung hätte es nicht geklappt." Die Initiative sei von der Ortsgemeinde, der Verbandsgemeinde und den Jugendlichen ausgegangen. Karl-Heinz Hoett präsentierte einen Spendenscheck der Sparkasse Trier und dankte allen, die an diesem Projekt beteiligt waren. Fünf Jahre lang war der Treff nur ein Raum von knapp zwanzig Quadratmetern. Der jetzigen Lösung habe die Idee zugrunde gelegen, den Platz effektiver zu nutzen, erläuterte Werner Monzel, Leiter der VG-Bauabteilung "Das ist bestens gelungen", bestätigten Trier-Land-Jugendpfleger Alexander Gotthard und Claus Bechtel, Vorsitzender des Jugendringes Trier-Land. In allen Zemmerer Ortsteilen gebe es jetzt angemessene Jugendräume. Die Freude der Jugendlichen war groß. Ihr Sprecher Andreas Schmitt bedankte sich im Namen seiner Freunde bei Ortsgemeinde und Verbandsgemeinde für gute Zusammenarbeit, Hilfe und finanzielle Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort