Kanuhafen zu teuer

ENSCH. (f.k.) Der Gemeinderat von Ensch hatte sich interessehalber über das Wasser-Wander-Programm "Leader+" informiert. Das Gremium kam zu dem Schluss, dass die Sache nicht weiter verfolgt werden sollte.

Denn: Voraussetzung dazu ist der Bau von Anlegestellen. Für Ensch würde ein fester Anlegesteg rund 21 500 Euro kosten. Die schwimmende Variante käme noch auf rund 12 000 Euro. Dazu wird eine 50-prozentige Bezuschussung in Aussicht gestellt. Da die Kanufahrer in der Regel in der Nähe der Anlegestelle campieren, wäre nach Ansicht des Enscher Gemeinderates ein positiver touristischer Einfluss auf das Dorf nicht zu erwarten. Unter diesem Aspekt stehe ein Einstieg in das Programm auch mit Zuschuss in keinem Verhältnis von Kosten und Nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort