Karkasse als Hindernis

MEHRING/REINSFELD. (red) Zwei Verletzte und etwa 19 000 Euro Sachschaden forderte ein Unfall am Dienstag gegen 20 Uhr auf der A 1 nahe der Tankstelle Hochwald-West. Mindestens zehn Fahrzeuge waren darin verwickelt.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich wurde dieser Kettenunfall durch eine Karkasse ausgelöst, die auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Saarbrücken lag. Ein Sattelzug hatte sie von einem linken Rad des Aufliegers verloren. Während ein Auto das Hindernis nur streifte, fuhr ein weiterer PKW aus dem Saarland über die Karkasse. Der 20-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, der nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Böschung überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Standstreifen zum Stillstand. Der verletzte Fahrer wurde ambulant behandelt. Sein Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Notarzt ins Krankenhaus Hermeskeil gebracht. Mindestens sieben weitere Fahrzeuge fuhren über die Karkasse oder verstreute Fahrzeugteile und wurden beschädigt. Nach Polizeiangaben ist davon auszugehen, dass sich noch weitere Geschädigte melden werden. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Die Beamten wurden durch die Hubschrauberstaffel der Polizei Rheinland-Pfalz unterstützt, die die Unfallstelle ausleuchtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort