Karneval hielt sie jung

TRIERWEILER. (jj) Auf 101 Lebensjahre blickt die für ihr Alter geistig noch sehr rüstige Maria Dobmeyer zurück. In der Seniorenresidenz Niederweiler Hof feierte sie den Geburtstag.

Die am 7. März 1903 in Jülich geborene Jubilarin lebt seit 1997 in der Seniorenresidenz. Zuvor wohnte sie seit 1990 bei ihrem Sohn Othmar in Trier, der selbstverständlich zu den Gratulanten gehörte. Zu den Hobbys der früheren Hausfrau zählt auch heute noch insbesondere der Karneval, da sie in jungen Jahren selbst karnevalistisch aktiv war. Kreisbeigeordneter Manfred Wischnewsky überbrachte die Glückwünsche von Ministerpräsident Kurt Beck und von Landrat Richard Groß. Für die Verbandsgemeinde gratulierte Bürgermeister Wolfgang Reiland. Ortsvorsteher Karl-Heinz Balmert gratulierte im Namen der Gemeinde. Die Glückwünsche des Pflegepersonals und der Heimleitung überbrachte Pflegedienstleiterin Nicole Grundhöfer, für den Wohnbereich gratulierte Wohnbereichsleiterin Silvia Schanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort