Kart-Slalom gefährdet

KONZ. (red) Der Motorsportclub (MSC) bangt um die Austragung des 13. ADAC/MSC-Kart-Jugend-Slaloms am 1. Juni. Bislang ist keine Rennstrecke gefunden. Die Veranstaltung, die zur Meisterschaft des ADAC Mittelrheins zählt und an der rund 80 Jugendliche aus Rheinland-Pfalz und aus dem Saarland teilnehmen, musste bereits im vergangenen Jahr bei der Sportbehörde angemeldet werden.

"Im vergangenen Jahren haben wir immer gut organisierte Slaloms auf dem Waschplatzgelände eines Saarburger Autohauses in Konz durchgeführt", erläutert MSC-Vorsitzender Olaf Pelz, "jedoch steht uns dieser optimal geeignete Platz aus verständlichen Gründen in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung". Denn nach Auskunft der Firmenleitung müssten 60 bis 80 Fahrzeuge an einen anderen Ort gebracht werden, was unter anderem mit erheblichem Kostenaufwand verbunden wäre. Alternative Austragungsplätze seien bislang nicht gefunden - beispielsweise stünde der Parkplatz von Möbel Martin wegen eines Tages der offenen Tür nicht zur Verfügung. Obwohl sich auch die Stadt Konz bemühe, eine Rennstrecke zu finden, sei zur Zeit noch kein Platz in Aussicht. Die Austragung des Slaloms sei deshalb gefährdet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort