Kein Buch mit sieben Siegeln

TRIERWEILER. Die Ausstattung der Feuerwehr Trierweiler wird modernisiert. Die alte Tragkraftspritzenpumpe war in einem schlechten Zustand. Eine Reparatur lohnte sich nicht. Jetzt nahmen die Brandbekämpfer einen Neue in Betrieb.

Die Freiwillige Feuerwehr Trierweiler hat eine neue Tragkraftspritze in Dienst gestellt. Am alten Modell - einer Tragkraftspritze aus dem Jahre 1977 - lagen mehrere Defekte vor. Die Reparaturen hätten Kosten in Höhe von mindestens 5500 Euro verursacht. Daher fiel der Wehrleitung die Entscheidung zum Kauf der rund 9000 Euro teuren Pumpe leicht. Die Übergabe des Gerätes durch Wehrleiter Peter Heinz fand in Kordel statt. Der Pumpenwart der Feuerwehr Trier-Land, Stefan Otto, wies seine Kameraden aus Trierweiler in die Bedienung ihrer neuen, 41 kW (55 PS) starken Pumpe ein. Wehrführer Josef Recht und Wehrleiter Peter Heinz waren sich einig: "Dank der Elektrostart-Einrichtung und der einfacheren Bedienung wird es künftig für keinen Feuerwehrmann mehr ein Buch mit sieben Siegeln sein, die neue Tragkraftspritze zu bedienen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort