Kein Gewinn mit Holz

RALINGEN. (f.k.) Der Forsthaushalt 2006 war Thema in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Ralingen. Für dieses Jahr weist die Waldbewirtschaftung unter dem Strich eine rote Zahl aus.

Auch mit einem Fehlbedarf schloss das Wirtschaftsjahr 2005. Mit einem Minus von rund 3500 Euro fällt es aber laut Forstverwaltung noch günstiger aus als zu Anfang erwartet. Für das Forstwirtschaftsjahr 2006 sind Einnahmen von rund 40 000 Euro und Ausgaben von etwa 45 000 veranschlagt, woraus sich ein Fehlbedarf von 5000 Euro ergibt. Nach eingehender Erörterung beschloss der Gemeinderat den vorgelegten Forstwirtschaftsplan 2006 einstimmig. Die Brennholzpreise (je Raummeter) wurden gegenüber dem Vorjahr auf Empfehlung der Forstverwaltung leicht angehoben und wie folgt festgesetzt: gerücktes Kurzholz 45 Euro, Langholz 27 Euro, Brennholz für Selbstwerber zwischen fünf und 14 Euro. Ortsbürgermeister Oswald Disch dankte abschließend den Forstfachleuten für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung beim Bau des Kinderspielplatzes Wintersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort