Keine Widerstände bei Planänderungen

In seiner jüngsten Sitzung befasste sich der Ortsgemeinderat Trassem unter anderem mit dem Bebauungsplan der Ortsgemeinde für das Teilgebiet "Perdenbacher Gewann".

Trassem. (red). In einer Sitzung im Oktober 2006 hatte der Ortsgemeinderat Trassem das Planungsbüro Karst beauftragt, einen Vorentwurf zur Planung des Baugebietes "Perdenbacher Gewann" zu erstellen. Nachdem die im Zuge des Verfahrens eingegangenen Stellungnahmen/Anregungen der am Verfahren beteiligten Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange zur Auswertung und Beratung vorlagen, beschloss der Ortsgemeinderat Trassem den Bebauungsplan-Entwurf öffentlich auszulegen.Die Änderung (Erweiterung ) des Bebauungsplans der Ortsgemeinde Trassem, Teilgebiet "Leuktalstraße", war Gegenstand einer weiteren Beratung.Trassemer Bürger hatten keine Einwände

Der Ortsgemeinderat hatte beschlossen, den Bebauungsplan "Leuktalstraße" in Richtung Kollesleuken zu erweitern. Die Bebauungsplan-Unterlagen wurden öffentlich ausgelegt und die entsprechende Bekanntmachung veröffentlicht. Gleichzeitig wurden die maßgeblich beteiligten Behörden um Stellungnahme gebeten. Von den Bürgern gingen während der Offenlegung keine Einwendungen oder Anregungen ein.Nachdem nun der Ortsgemeinderat in seiner Sitzung die eingegangenen Stellungnahmen der Behörden geprüft hatte, wurde die erste Änderung (Erweiterung) des Bebauungsplanes für das Teilgebiet "Leuktalstraße" als Satzung mit den Begründungen gebilligt. Die Verwaltung wurde beauftragt, den Bebauungsplan durch ortsübliche Bekanntmachung in Kraft zu setzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort