Keinerlei Verständnis

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass sich der Stadtrat Schweich offensichtlich über den Willen der Bevölkerung hinwegsetzen will. Der Platz Marsanny-La-Cote sowie der Vorplatz zur Synagoge im Zentrum der Stadt ist ein idealer Ort, an dem sowohl Kinder spielen und zum Beispiel Radfahren lernen können, aber auch Erwachsene sowie ältere Mitbürger einen Ort der Erholung und Entspannung finden.

Auch sollte bedacht werden, dass man den Kindern gerade im Stadtkern die Möglichkeit bietet zu spielen, ohne dass sie den Gefahren des Straßenverkehrs ausgesetzt sind. Der Platz ist in idealer Weise auch für die Nutzung im kulturellen Bereich geeignet, worüber auch einmal nachgedacht werden sollte. Nicht allein die geschäftlichen Interessen oder der verwaltungsmäßig einfachste Weg sollten im Vordergrund stehen, wie es hier offensichtlich versucht wird. Die Mehrzahl der Stadtratsmitglieder hat wohl selbst auch Kinder und Enkelkinder. Für diese sollten sie Verantwortung zeigen und vor einer Neugestaltung des Platzes nochmals hierüber nachdenken. Letztendlich ist es auch die verfassungsmäßige Aufgabe des Stadtrates, im wohlverstandenen Interesse der Bürger zu handeln. Michael Probst, Schweich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort