Kinder zündeln - Alte Schule in Temmels brennt

Temmels · Feuer in der alten Schule in Temmels: Das Feuer war gegen 20 Uhr von einer Anwohnerin gemeldet worden. Daraufhin waren schnell 60 Feuerwehrleute vor Ort und löschten den Brand. Laut Polizei hatten drei Jugendlichen im Alte von 15 Jahren das Feuer entzündet. Verletzt wurde niemand.

Eine Anwohnerin aus der Moselstraße hat am Donnerstagabend gegen 20 Uhr einen Feuerschein aus der leer stehenden alten Schule in Temmels gemeldet.

Die Rettungskräfte, 60 Feuerwehrleute aus Temmels,Wellen, Oberbillig und Konz, konnten das Feuer schnell löschen. Gebrannt hatten nach Polizeiangaben Papier und eine alte Matraze. Ein Schaden entstand nicht.

Die Verursacher, drei 15-jährige Jugendliche aus Temmels, hatten sich bereits ihren Eltern anvertraut und erschienen reumütig vor Ort, so die Polizei. Im Einsatz waren außer der Feuerwehr noch zwei Notarztwagen und die PI Saarburg mit vier Beamten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort