Klassisch bis modern

KONZ. (red) Musik war Trumpf beim Konzert der Big Band des Gymnasiums in Konz unter der Leitung von Till Krüger.

Die Big Band des Gymnasiums Konz präsentierte kürzlich bei ihrem Konzert ein abwechslungsreiches Programm klassischer und moderner Big Band-Literatur. Seit drei Jahren besteht die Formation unter der Leitung des Musiklehrers Till Krüger und ist mittlerweile zu einer festen Größe im Schulleben geworden. Sanfte Balladen und flotter Swing

Die jungen Musiker aus den Jahrgangsstufen sieben bis elf zeigten bei der Interpretation von Stücken wie "In the Mood", "Tuxedo Junction", "Chameleon" oder "I feel good" ein hohes Maß an Flexibilität und Spielfreude. Schon beim ersten Titel des Konzerts, "Gimme some lovin'", bekannt aus dem Film "The Bluesbrothers", sprang die Begeisterung auf das Publikum über. Auch im Verlauf des Konzerts überzeugten die Instrumentalisten der 20-köpfigen Gruppe durch einen homogenen Klang und freie Improvisationen. Glaubte das Publikum, die gelungene Mischung aus Latin, Pop, Swing und Balladen der ersten Konzerthälfte sei nicht mehr zu steigern, wurden die Zuhörer eines Besseren belehrt, als im zweiten Teil die Sängerinnen Ann-Josephine Gerlach, Julia Kleinfeld und Annika Schons die Bühne betraten und unter anderem mit "Satin Doll", "I've got you under my skin" und "Promise me" für Gänsehaut sorgten. Den Schlusspunkt des Konzerts setzten die Solistinnen mit dem Titelsong aus dem Film "Flashdance". Das nächste Mal wird die Big Band des Gymnasiums Konz am 9. September beim Pfarrfest in Konz-Karthaus zu hören sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort