Kleine Geburtstagsparty

KONZ. (LH) Über sein vielfältiges sportliches Angebot informierte der Sportpark der Turngemeinde Konz bei einem Tag der offenen Tür zum zehnjährigen Bestehen. Zahlreiche Besucher informierten sich aus erster Hand.

 Tanz-Marathon: die Aerobic Gruppe des Sportpark Konz.Foto: Ludwig Hoff

Tanz-Marathon: die Aerobic Gruppe des Sportpark Konz.Foto: Ludwig Hoff

Sport, Sport und noch mal Sport wurde am Samstag beim Sportpark TG Konz den zahlreichen Besuchern geboten. Grund war das zehnjährige Bestehen des Sportparks der TG Konz. Der Sportpark informierte beim Tag der offenen Tür über seine sportlichen Angebote: von Basketball und Bogensport bis Volleyball und Walking. Getrübt wurden die Abläufe des Veranstalters lediglich durch das wechselhafte Wetter, dem am Samstagvormittag die eine oder andere sportliche Präsentation zum Opfer fiel. Die Aerobic-Abteilung indes ließ sich durch das miese Wetter nicht von ihrem Vorhaben, einer Marathon-Vorstellung, abhalten. So wechselten die Damen in die Halle. Diese Alternative hatten die Leichtathleten, die im Stadion den Wettkampf suchten, nicht. Aber schon am frühen Nachmittag kam ein erster Lichtblick mit besseren äußeren Bedingungen, von dem einen oder anderen kleinen Schauer einmal abgesehen. Der Abend verlief festlich, bei einer kleinen Geburtstagsparty, aufgelockert mit sportlichen Demonstrationen der Taekwondo-Gruppe.Präsentation der neuen Homepage

Ehrenvorsitzender Walfried Heinz erinnerte an die vergangenen zehn Jahre mit Planung und Aufbau des TG Sportparks. Burkhard Disch, sportlicher Leiter der TG-Sportpark, gab einen Überblick über das momentane Angebot und informierte über die Vorhaben. Erstmals öffentlich präsentiert wurde die neue Homepage ( www.tgkonz.de), die auf viel Beachtung stieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort