Klingendes Ostern

IRSCH. (red) Mitten in den Proben zum großen Osterkonzert stecken derzeit die Irscher Musiker des örtlichen Musikvereins.

"Die Stücke haben es dieses Mal in sich", hört man manchen Musiker in den ersten Reihen sagen. Auch die Jungs und Mädels hinterm Schlagzeug haben die eine oder andere Stelle, die noch mal gründlich geprobt werden muss, bevor es am Sonntag, 8. April, auf die Bühne der Turn- und Mehrzweckhalle geht. Bereits Ende September vergangenen Jahres begannen die intensiven Proben für das Frühjahrskonzert. "Dieses Jahr wird es nochmal ein Stück schwerer für uns", sagt die Klarinettistin Tina Burg. Auch die übrigen Musiker sind sich einig: Die Stücke sind anspruchsvoll, werden das Publikum begeistern. Auch im Jugendorchester des Vereins wird zurzeit noch konzentriert geprobt. Die etwa 30 Mädchen und Jungen möchten den fortgeschritteneren Musikern in nichts nachstehen. Eine musikalische Überraschung haben sich die jungen Musiker ausgedacht. Unter der Leitung von Sascha Kohns (Gesamtorchester) und Gilbert Schellen (Jugendorchester) steht die Turn- und Mehrzweckhalle also am 8. April ab 20 Uhr ganz im Zeichen der orchestralen Blasmusik. Karten gibt es an der Abendkasse für fünf Euro. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das vollständige Programm ist unter www.mv1908irsch.de ersichtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort