Knapp davon gelaufen

KONZ. (red) Die Meulenwald-Schule Schweich hat beim Regionalentscheid Leichtathletik der Förderschulen mit dem Schwerpunkt Lernen und Sprache den Sieg davon getragen.

Zehn Förderschulen mit rund 140 Mädchen und Jungen gingen im Konzer Stadion an den Start. Die Schulen hatten ihre besten Sportler im Dreikampf - Sprint, Weitsprung und Ballwurf - und in den Langläufen zum Turnier angemeldet. "In Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen gab es gute Ergebnisse. Die Schulen hatten die Mädchen und Jungen in den Langläufen und im Dreikampf gut vorbereitet", sagt Fachberater Peter Becker von der Don Bosco-Schule Wiltingen, der diesen Wettkampf organisiert hatte. In der Mannschaftswertung gab es eine knappe Entscheidung zu Gunsten der Meulenwald-Schule Schweich (83 Punkte), die den Wanderpokal erfolgreich verteidigte. Auf dem zweiten Platz landete die Don Bosco-Schule Wiltingen mit 79 Punkten vor der Montessori-/Deutschherren-Schule Trier (77 Punkte). Dahinter platzierten sich die Schulen aus Bitburg, Reinsfeld, Gerolstein, St. Josef Trier, Prüm und Daun. Sieger im Dreikampf waren (nach Jahrgängen gestaffelt) bei den Mädchen: Franziska Hollbach (Schweich), Lisa-Marie Brakonier (Schweich), Fioretta Tafaj (Wiltingen), Verena Michels (Schweich), Alicia Nötzold (MSS Trier), Sarah Jubelius (Wiltingen) Sonja Millen (DH Trier), Sabine Taudte (Reinsfeld) und Albenita Tafaj (Wiltingen). Bei den Jungen waren erfolgreich: Carsten Wagner (Schweich), Marvin Müll (Bitburg), Thomas Roth (Bitburg), Kevin Kaschke (Schweich), Thomas Gympel (Prüm), Stephan Philipps (Reinsfeld), Rico Schirrmann und Dennis Weber (beide DH Trier) und Jochen Gympel (Prüm). Die Sieger in den Langläufen lauten: Schüler/innen C/D: Franziska Hollbach (Schweich), Tim Pütz (Gerolstein); Schüler/innen B: Kerstin Taudte (Reinsfeld), Mike Kraus (Wiltingen); Schüler/innen A: Christine Ernst (Reinsfeld), Jens Erzig (Schweich); Jugend B: Anna Kroschinsky (Gerolstein), Andreas Frechen (St. Josef Trier).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort