Königliches Barbecue

saarburg. (red) Das neue Konzertjahr des Saarburger Jugendraums hat erfolgreich begonnen: Mehr als 70 zahlende Gäste haben den Weg in die "Schlachtpinte" gefunden, um den mal rauen, mal sanften Sounds der Bands "Barbecue Electrique" und "The New Royal Redox" zu lauschen.

Mit dem ersten Konzert des Jahres bestritten die Bands gleichzeitig ihr Debüt in Saarburg. "Barbecue Electrique" überraschten mit ihrem Punk-Folk vor allem durch die ungewohnte Besetzung. Raue Rhythmen von Schlagzeug und Gitarre trafen auf den deutschsprachigen Gesang und das tiefe, klare Saxofon, was vom Publikum teils mit Überraschung, teils mit Freude gesehen wurde. "The New Royal Redox" hielten sich, was die Besetzung angeht, klar an die Rockband-Vorgaben und zeigten eine tanzbare und partytaugliche Punkinterpretation, die ausnehmend gut ankam. Dabei wurde es lauter und leiser, nur schnell blieb es, und das Publikum schien hellauf begeistert zu sein. Gegen Ende nahm die Stimmung ungeahnte Züge an, und es kam zum ersten Stage-Diving in der Geschichte des Jugendraumes. Ein gelungener Jahresauftakt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort